Mehr…

Sonnenuntergang mit dem E-Bike

Radladen-Inhaber Willi Veith liebt die Sonnenuntergänge im Allgäu. Am schönsten wirken sie am Aussichtspunkt Schweineburg – dort gibt es einen 180-Grad-Rundblick mit Sicht auf den Bodensee. Bei geeigneter Gelegenheit lädt er Kunden zu einem abendlichen Ausflug mit emotionalem Erlebnis ein.

Radausflug zur Genussmanufaktur

Etwa auf halber Strecke nach Leutkirch liegt der Ort Urlau. Hier gibt es die Genuss-Manufaktur, ein einmaliges Ausflugsziel. Die Entfernung beträgt etwa 10 Kilometer, es gibt nur einen Anstieg. Die Umgebung ist paradiesisch schön. Und das Ziel vielfach verlockend. Es gibt einen urigen Dorfladen, eine Kaffee-Rösterei mt Ausschank und 15 Kunsthandwerksbetriebe, in denen Du den Produzenten bei der Arbeit zuschauen kannst.

Allgäu-Galerie

Foto-Impressionen eines Neutrauchburger Reha-Patienten aus Isny im Allgäu und Umgebung.

Nick Vujicic

Er kam ohne Hände und Beine auf die Welt. Heute ist Nick Vujicic beruflich erfolgreich, glücklich verheiratet und Vater. Er taucht und surft. Aber radfahren kann er nicht. Radladen-Besitzer Willi Veith möchte auf ihn aufmerksam machen.

Ausflug zum Eistobel

Eine Landschaft, in der die Besucher Eintritt zahlen – wo gibt es denn so etwas? – Antwort: Nur 15 Kilometer von Isny aus entfernt und mit einer bilderbuchmäßigen Radtour erreichbar. Der große Tipp für einen unvergesslichen Ausflug.

Tipps für Allgäu-Urlauber

Neun Dinge, die Urlauber im Allgäu auf keinen Fall tun sollten, darüber berichtet die Allgäuer Zeitung. Zum Beispiel: Wiesen als Parkplatz benutzen. Oder: Kühe erschrecken. Aber es lohnt sich, den gesamten Beitrag zu lesen.